Angebot der Notbetreuung in den Sommerferien 
 
Aufgrund der weiterhin bestehenden Corona-Situation kann die gewohnte Ferienbetreuung der städtischen Anbieter in diesem Sommer leider nicht stattfinden. Da viele Familien jedoch darauf angewiesen sind, bietet die Rote Schule gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. und dem Netzwerk Familienzentrum Schwedenheim in den Sommerferien eine Notbetreuung in reduzierter Gruppengröße für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an. Das Angebot richtet sich an Eltern, die in den kritischen Infrastrukturen sowie der Daseinsvorsorge arbeiten und keine andere Möglichkeit haben, ihr Kind bzw. ihre Kinder in den Ferien zu betreuen.
 
Die Betreuung der Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wird vom 16. Juli bis einschließlich 26. August in der Roten Schule, vom 16.Juli bis 9. August im Mehrgenerationenhaus und vom 20.Juli bis 14.August  im Schwedenheim angeboten. Pädagogische Kräfte der jeweiligen Einrichtungen werden die Kinder beaufsichtigen und haben trotz der ungewöhnlichen Umstände, für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Teilnehmen können auch die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler. 
 
Die Kosten liegen bei einer Betreuung halbtags von 7:30 Uhr bis 13 Uhr bei 25 Euro pro Woche. Bei entsprechendem Bedarf wird eine Ganztags-Betreuung für 40 Euro die Woche angeboten. Bei Bedarf können auch weitere Zeiten vereinbart werden. Zudem werden feste Bring- und Abholzeiten festgelegt.
 
Je nach Bedarf kann es sein, dass Gruppen zusammengelegt werden müssen und auch eine Ganztagsgruppe eingerichtet wird.
Anmeldungen werden bis zum 21. Juni schriftlich entgegen genommen.
Danach bekommen Sie schriftlich bescheid, ob sie einen Platz erhalten haben.

Der Anmeldebogen und weitere Informationen können ab Montag, den 08.06.2020 im Downloadbereich heruntergeladen werden.





Um den Ausbruch des Coronavirus in der Stadt Cloppenburg 

möglichst zu minimieren, bleibt ab
Dienstag, 17. März,
die "Rote Schule"  bis auf
weiteres für den
Publikumsverkehr geschlossen.




NEU

leider müssen wir ALLE JoJo-Frühlingskurse, einschließlich dem Pfingstzeltlager absagen.

Wie es danach weitergeht und wie bzw. wann die Rückerstattung erfolgt, steht noch nicht fest. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns mit neuen Informationen zurück!
Bis dahin bleibt gesund und munter. 

und schaut doch mal auf unserem YouTube Kanal oder auf unserer Instagramseite vorbei...

wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir euch die Corona Zeit etwas erleichtern können. 
Auch wir in der Roten Schule haben ohne euch Langeweile. 
Deshalb gibt es jetzt drei Mal die Woche einen Film mit tollen Ideen, wie ihr die Zeit rumkriegen könnt, von uns...für euch ! 
Da ist jede Menge nachzumachen, daher würden wir uns über Bilder von EUREN Ergebnissen sehr freuen. 
Schickt diese doch bitte an info@clp-jugend.de 
oder unseren Instagram Account.
Die Filme seht ihr auf unserem YouTube Kanal. Den Link findet ihr in der linken Spalte.

Wir freuen uns auf eure Ergebnisse...ganz viel Spaß wünscht euch 


Euer "Rote Schule"- Team 









 







Aktuelles
Änderung bei der Veranstalt...
11.03.2020 Leider ist der Kinostart des Filmes "Peter Hase 2" von offizieller Seite verschoben worden, sodass wir diesen Film am 09. April 2020 nicht schauen können. 
Der Termin bleibt aber bestehen und ...
mehr
Tipps zum Anmelden!
17.02.20201. Anmelden kannst du dich auf unserer Homepage www.clp-jugend.de.
2. Hast du dich in diesem Jahr schon registriert?
In jedem Jahr musst du dich neu registrieren, auch wenn du schon öfte...
mehr